top of page

Mietbedingungen und Information für das

Ferienhaus Cosy Family Home in Tuningen bei Direktbuchungen

 

Adresse des Ferienhauses: Auf der Breite 23, 78609 Tuningen, Deutschland.

 

Eigentümer: Susanne und Elias Engelking

Telefon: +49 7464 9679 777

WhatsApp, Facetime & Telegramm: +855 10652903 

Skype: eliasengelking

E-Mail: elias@cosyfamilyhome.de

www.cosyfamilyhome.de

 

Mieter und Mietdauer:

Mieter und Gesamtzahl der Gäste entsprechend der Buchungsbestätigung. Der Mieter teilt dem Vermieter eine für den Reisezeitraum gültige Mobilnummer mit. Die Anreise kann am Anreisetag frühestens ab 16 Uhr erfolgen; der Mieter teilt im Verlauf die ungefähre Ankunftszeit mit. Die Abreise am Abreisetag hat bis spätestens bis 10 Uhr zu erfolgen, sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart.

 

Mietpreis:

Der Gesamtmietpreis ist der Buchungsbestätigung zu entnehmen. Bettwäsche, Handtücher, Strom, Heizung und Wasser ist inklusive. Die Nutzung des WLAN, der Waschmaschine und des Trockners ist kostenlos.

Zahlungsweise und Stornierungsbedingungen:

Bei direkter Buchung bei uns über unsere Website www.cosyfamilyhome.de:

Die Zahlung erfolgt über unsere Website mit Ihrer Kreditkarte. Sie erhalten innerhalb weniger Minuten nach der Zahlung eine Bestätigung per Email. Ihre Zahlung wird sicher durch Stripe durchgeführt.

Stornierungen sind bis 48 Stunden nach der Buchung kostenfrei möglich. Bei Stornierungen bis 30 Tage vor Anreisedatum berechnen wir zur Deckung unserer Kosten 5 % Stornogebühren. Eine Stornierung zwischen 29 und 15 Tagen kostet 50 % des Gesamtbetrags der Buchung. Bei Stornierungen innerhalb von 14 Tagen oder weniger vor Anreise wird der volle Mietbetrag in Rechnung gestellt.

Bei Buchung über Buchungsplattformen (z.B. FeWo-Direkt, Vrbo, Airbnb, Booking.com etc.):

Die Zahlungsmodalitäten und Stornobedingungen für Buchungen über Buchungsplattformen entnehmen Sie bitte den Buchungsbedingungen bzw. der Bestätigung der Plattform.

 

Aufenthaltsregelungen

Wir kommunizieren primär per Email oder über das Nachrichtensystem der entsprechenden Buchungsplatform. Bitte aktiviere Push-Nachrichten für deine Email für die Reisezeit, weil wir die Zugangsdaten und weitere Informationen per Email mitgeteilt.

Es stehen zwei Parkplätze auf dem Grundstück vor der Garage kostenlos zur Verfügung.

Der Zugang zum Haus erfolgt über einer ein Türcode-Schloss. Die Zutrittsdaten erden kurz vor der Anreise den Mietern mitgeteilt. Es ist ein flexibles selbständiges Check-in frühestens ab 16 Uhr möglich. Die voraussichtliche geschätzte Ankunftszeit ist dem Eigentümer mitzuteilen.

Bei Ankunft sind bereitgestellte Meldescheine auszufüllen. 

Im Haus darf nicht geraucht werden. Wenn draußen geraucht wird (im Windfang vor der Haustüre, im Garten, etc), sind die Zigarettenkippen in der schwarzen Mülltonne zu entsorgen (um sicherzustellen, dass sich keine Kinder daran vergiften können).

Haustiere sind nicht erlaubt. 

Es dürfen keinen anderen Personen außer die als Mieter angeben, Zutritt zum Haus oder Garten gewährt werden.

Keine Straßenschuhe im Haus tragen.

Für die Bedienung der Heizung, des Heimkinosystems, der Waschmaschine und des Trockners folgen Sie bitte den Anweisungen im Online-Haushandbuch (zugänglich über einen Link, der bei der Ankunft in einer E-Mail mitgeteilt wird, und über QR-Codes auf den Geräten im Haus).

Es ist auf eine angemessene Lautstärke, insbesondere beim abendlichen Grillen im Garten zu achten.

Das Haus und Inventar sind pfleglich zu behandeln. Insbesondere sind keine heißen Gegenstände ohne Untersetzer auf den antiken Esstisch zu stellen. Der Mieter ist verpflichtet den Eigentümern etwaige Schäden unmittelbar mitzuteilen, damit wir uns umgehend darum kümmern können. Es wird keine Kaution erhoben. Der Mieter stellt sicher, dass dieser eine ausreichende Haftpflichtversicherung für mögliche Kosten etwaiger Schäden abgeschlossen hat. 

Die Mülltrennung ist zu beachten:

  • Altpapier und Kartonagen (grüne Mülltonne vor der Garage).

  • Verpackungen: Kunststoffe, Metalldosen, Aluminiumfolie, Getränkekartons usw. (gelbe Mülltonne vor der Garage)

  • Restmüll: Kehricht, Staubsaugerbeutel, Windeln, Medikamente, Asche, Zigarettenstummel usw. (schwarze Restmülltonne vor der Garage)

  • Altglas: Altglas-Container.

  • Biomüll: Kompost hinter dem Haus im Garten.

 

Bei der Abreise räumen die Mieter das restliche schmutzige Geschirr in die Spülmaschine und lassen die Maschine laufen. Der Müll ist entsprechend der Mülltrennung zu entsorgen und der Kühlschrank zu leeren.

Beim Verlassen des Hauses ist die Haustür über das Tastenfeld des Türcodeschlosses abzuschließen. 

Die vereinbarte Abreisezeit ist unbedingt zu beachten! Diese ist 10 Uhr morgens am Abreisetag, sofern nicht anders vereinbart. Unser Reinigungsteam verlässt sich darauf.

Bei etwaigem Ausfall der zur kostenlosen Nutzung überlassenen Geräte wie zum Beispiel Waschmaschine, Trockner, Heimkino-System, Klavier oder WLAN besteht kein Anspruch auf Kompensation. Bitte umgehend mitteilen und wir werden uns Bemühen eine Lösung zu finden.

Für die Überlassung des WLAN zur Nutzung gilt (Übersicht):

  1. Der Mieter ist für eine Nutzung gemäß gültigem Recht verantwortlich.

  2. Das WLAN in der Ferienwohnung ist nur innerhalb des gebucht Zeitraumes zu benutzen.

  3. Die Nutzerdaten (Benutzerzugang und Passwort) dürfen lediglich von den Mietern genutzt werden und nicht an Dritte weitergereicht werden.

  4. Die Erlaubnis zur Benutzung des WLAN kann jederzeit seitens des Vermieters widerrufen werden.

  5. Der Vermieter behält sich das Recht vor, den Zugang zu bestimmten Seiten und Internetangeboten zu sperren.

  6. Schließen Mieter über das WLAN-Netzwerk der Ferienwohnung Rechtsgeschäfte ab, sind sie allein für die daraus entstehenden Kosten und Pflichten verantwortlich.

  7. Der Mieter verpflichtet sich dazu, bei der Nutzung des WLAN geltendes Recht einzuhalten und das WLAN nicht zu folgenden Zwecken zu nutzen:

  8. Verbreitung, Zugänglichmachung oder Vervielfältigung von urheberrechtlich geschütztem Material

  9. Versand von belästigenden, bedrohenden oder verleumderischen Inhalten

  10. Versand von SPAM (Massenbenachrichtigungen)

  11. Der Vermieter wird von sämtlichen Ansprüchen, Schadensersatzforderungen und Kosten, welche durch eine widerrechtliche Nutzung des WLAN-Anschlusses durch den Mieter entstehen, freigestellt.

  12. Durch die Internetnutzung kann Schadsoftware auf das benutze Gerät gelangen. Der Mieter kann sein Gerät mit einer Virenschutzsoftware schützen.

Vollständige Bedingungen zur Nutzung des WLAN: https://www.cosyfamilyhome.de/internet

Cosy Family Home

Susanne & Dr. Elias Engelking GbR

Telefon: +49 7464 9679777

+85510652903 (WhatsApp, Facetime und Telegram)

elias@cosyfamilyhome.de

©2020-2022 by Gemütliches Einfamilienhaus am Rande von Schwarzwald und Bodensee.

Impressum  -  Datenschutzerklärung

bottom of page